FAQs
Allgemein

Führt Ihr Aufträge außerhalb der Großregion aus?

Ja, selbstverständlich. Absprachen können auch sehr detailliert per Telefon und E-Mail erfolgen. Eine persönliche Beratung vor Ort ist hilfreich, kann aber auch durch ein Videotelefonat ersetzt werden. Jedes Detail zu eurer Person und eurer Geschichte hilft uns, späterhin ein gutes Design zu umzusetzen. Gestaltung von Dekorationen werden vor Ort durchgeführt. Für weitere Informationen schreibt uns eine E-mail an info@sebastian-reiter.de

Brauchen wir einen Termin oder können wir so vorbeikommen?

Da wir nicht immer vor Ort im Studio sind, vereinbart bitte einen Termin vorab. Termine sind möglich: montags, freitags und samstags. Ruft uns an unter 00352 661 164 518 oder schreibt uns eine E-mail an info@sebastian-reiter.de. Zudem könnt ihr auf unserer Seite direkt einen Termin zu einem kostenfreien Erstgespräch buchen.
Weitere Infos zu Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter Kontakt.

Wie lange im Voraus müssen wir einen Termin vereinbaren?

Je früher desto besser. Meldet Euch gerne, sobald der Termin und die Location feststeht. Details wie die Anzahl der Gäste, und Uhrzeit können auch im Nachhinein korrigiert werden. Wir nehmen nur eine begrenzte Anzahl an Hochzeiten an, daher raten wir euch so früh wie möglich zu buchen.

Wir möchten ein Angebot. Welche Infos sind hierfür notwendig?

Vor dem Beratungstermin senden wir euch einen Fragebogen per E-Mail zu, den ihr bequem online ausfüllen könnt.

Blumen und Dekorationen

Wie sieht der Ablauf aus?

01 Persönliches Kennenlernen

Bei einem persönlichen Treffen lässt sich am besten herausfinden, welche Vorstellungen und Erwartungen Ihr habt. 

02 Individuelles Angebot & Moodboard

Wir senden Euch ein Angebot mit Bildmaterial, Skizzen und einer Kalkulation. Nach Erhalt des Angebots beantworten wir gern alle Fragen und nehme gegebenenfalls Änderungen nach Euren Vorstellungen vor.

03 Bestätigung des Angebots und 10% Anzahlung des Rechnungsbetrags

Sobald Ihr uns den Auftrag erteilt, senden wir die erste Rechnung zu. Als Auftragsbestätigung werden 10% des Gesamt-Rechnungsbetrages fällig. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Anzahlung NICHT zurückerstattet werden kann, sobald wir mit der Arbeit begonnen haben.

04 Dekoration der Veranstaltung

Die Dekoration kann vor Ort erfolgen oder geliefert werden. Eine Selbstabholung ist möglich und abhängig vom Umfang. Wir erstellen gerne kostenpflichtige Arbeitsproben der Dekoration einige Wochen vor dem eigentlichen Termin. Zögert nicht uns darauf anzusprechen.

Mindestbestellwert

Da wir auf Anfrage arbeiten, gestalten wir Blumendekoration ab 850,00 EUR zzgl. Verleih und Dekoration vor Ort.


Papeterie

Wie sieht der Ablauf aus?

Nach einer persönlichen Beratung (vor Ort, telefonisch oder per E-Mail) erstellen wir ein entsprechendes Angebot, welches auf eure Wünsche zugeschnitten wird. Sobald Ihr uns den Auftrag erteilt, senden wir die erste Rechnung zu. Als Auftragsbestätigung werden 50% des Gesamt-Rechnungsbetrages fällig.

Danach gehen wir wie folgt vor:

  • Erstellung der Entwürfe (1-2 Entwürfe, je nach Absprache)

  • Präsentation der Entwürfe per E-Mail oder im Studio

  • Besprechung der Entwürfe und Korrekturen

  • Druckfreigabe

  • Aufbereitung der Druckdaten und Mitteilung des Liefertermins

Mit dem Versand der Ware erhaltet ihr auch die Rechnung zur Zahlung des Restbetrages (50%).

 

Wie lange dauert es bis wir unsere Einladungen verschicken können?

Sobald ich ein OK auf das Angebot erhalte kann ich mit der Arbeit beginnen. Die Erstellung eines individuellen Designs kann ich nicht auf eine bestimmte Dauer beschränken. Hier kommt es sehr auf Details wie Korrekturstufen, eure Erreichbarkeit und Reaktionsfreudigkeit an. Unter optimalen Bedingungen nehme ich mir mindestens eine Woche Zeit bis zum ersten Entwurf. Jede Korrekturstufe dauert ca. 1-2 Werktage. Der Druck (Standard) kann bis zu 7 Werktagen dauern (Express kann optional gebucht werden).

Insgesamt solltet ihr mindestens 3-4 Wochen Vorlaufzeit einrechnen.

  • Freigabe Angebot (Anzahlung 50% des Rechnungsbetrages)

  • 1 Entwurf (1 Woche)

  • 1- 2 Korrekturdurchläufe (1 Woche)

  • Druck (1 Woche)

  • Ausliererung

Können wir unsere individuellen Einladungen bei euch gestalten lassen?

Ja, unbedingt! Genau hierum geht es bei unserem Service. Einladungen und Dekorationen werden auf eure Veranstaltung und Wünsche zugeschnitten.

Können wir ein „fertiges“ Design drucken lassen?

Bitte habt Verständnis dafür dass wir nur von uns gestaltete Arbeiten produzieren lassen. Nur so können wir ein optimales Druckergebnis und somit eure Zufriedenheit garantieren. 

Können wir unsere Einladungen von euch gestalten und danach selbst drucken?

Wir bieten unsere Dienstleistung grundsätzlich nur im Gesamtpaket an. Das heißt, auch der professionelle Druck auf hochwertigen Papieren ist inklusive. Um Euch ein optimales Ergebnis garantieren zu können, bieten wir die Option selbst zu drucken nicht an. Solltet ihr dennoch darauf bestehen übernehmen wir keine Garantie für das spätere Druckergebnis und unsere Arbeit endet mit der Aushändigung der digitalen Druckdaten an Euch.