Allgemein

Nimmst du auch Aufträge außerhalb der Großregion Trier-Luxemburg an?

Ja, selbstverständlich. Absprachen können auch sehr detailliert per Telefon und E-Mail erfolgen. Eine persönliche Beratung vor Ort ist hilfreich, kann aber auch durch ein Videotelefonat ersetzt werden.. Je genauer ich Euch kennenlernen darf, umso persönlicher und individuell passender kann ich das Projekt gestalten.  Die Gestaltung von Dekorationen werden vor Ort durchgeführt. Für weitere Informationen schreibt mir eine E-mail an info@sebastian-reiter.de

 

Was brauchst du an Informationen zur Erstellung eines Angebots?

Um euch einen Angebot erstellen zu können, brauche ich möglichst detaillierte Angaben.

Bitte nennt mir folgende Informationen vorab:

  • WAS wird gewünscht (Brautstrauß, Tischdekoration, Einladungskarten, Menükarten, Danksagungskarten usw.)?

  • WIEVIEL Gäste möchtet ihr einladen. (Die Zahl der Gäste kann späterhin korrigiert werden)

  • WANN: Für welchen Termin möchtet ihr die Einladungen verschicken, bzw. benötigt ihr die Dekoration

  • TERMIN: Wann heiratet ihr und wo

Wann sollen wir uns bei dir melden?

Je früher desto besser. Meldet Euch gerne, sobald ihr wisst, dass ihr heiratet und gerne eine Dekoration oder die Papeterie von mir gestalten lassen möchtet. Die Beratung, die Angebotserstellung und die gesamte Vorbereitung dauert seine Zeit. Details wie die Anzahl der Gäste, und Uhrzeit können auch im Nachhinein geändert werden. 

 

Brauche ich einen Termin oder kann ich so bei dir vorbeischauen?

Da ich nicht immer vor Ort im Studio bin, vereinbart bitte einen Termin vorab. Termine sind möglich: montags, freitags und samstags. 
Ruft mich an unter 00352 661 164 518 oder schreibt mir eine E-mail an info@sebastian-reiter.de

 

Dekorationen

Wie läuft die Zusammenarbeit ab wenn ich eine Dekoration von dir möchte?

 

01 Persönliches Kennenlernen
Bei einem persönlichen Treffen lässt sich am besten herausfinden, welche Vorstellungen und Erwartungen ihr habt. 

 

02 Individuelles Angebot
Ich sende euch ein Angebot mit Bildmaterial, Skizzen und einer Kalkulation. Nach Erhalt des Angebots beantworte ich euch gern alle Fragen und nehme gegebenenfalls Änderungen nach euren Vorstellungen vor.

 

03 Bestätigung des Angebots und 50% Anzahlung des Rechnungsbetrags
Sobald ihr mir den Auftrag erteilt (unter Angabe der Rechnungsadresse) sende ich die erste Rechnung zu. Als Auftragsbestätigung werden 50% des Gesamt-Rechnungsbetrages fällig. Bitte habt Verständnis dass die Anzahlung NICHT zurückerstattet werden kann. 

 

04 Dekoration der Veranstaltung
Die Dekoration kann vor Ort erfolgen oder geliefert werden. Eine Selbstabholung ist möglich und abhängig vom Umfang. Ich erstelle gern eine kostenpflichtige Arbeitsprobe der Dekoration einige Wochen vor dem eigentlichen Termin.

 

Papeterie und digitale Medien

Wie läuft die Zusammenarbeit ab wenn ich Einladungen brauche?

Nach einer persönlichen Beratung (vor Ort, telefonisch oder per E-Mail) erstelle ich ein entsprechendes Angebot, welches auf eure Wünsche zugeschnitten wird. Sobald ihr mir den Auftrag erteilt (unter Angabe der Rechnungsadresse) sende ich die erste Rechnung zu. Als Auftragsbestätigung werden 50% des Gesamt-Rechnungsbetrages fällig. Sobald der Anzahlungsbetrag auf meinem Konto eingegangen ist, beginne ich mit der Erstellung der Entwürfe (1-2 Entwürfe, je nach Absprache). Ab diesem Zeitpunkt sprechen wir in engem Kontakt ab, was geändert werden soll. Wenn ihr endgültig zufrieden seid, sende ich eine finale Reinzeichnung, welche von euch dann final korrekturgelesen wird. Anschließend erhalte ich von Euch die Druckfreigabe. Dann gebe ich die Druckdaten in den Druck und teile den voraussichtlichen Termin zur Übergabe/Versand mit. Dieser Zeitpunkt ist nur ein Richtwert, leider kann ich nie einen genauen Termin zum Erhalt mitteilen (manchmal braucht die Post länger). Mit dem Versand der Ware erhaltet ihr auch die Rechnung zur Zahlung des Restbetrages (50%).

 

Wie lange dauert es bis wir unsere Einladungen verschicken können.

Sobald ich ein OK auf das Angebot erhalte kann ich mit der Arbeit beginnen. Die Erstellung eines individuellen Designs kann ich nicht auf eine bestimmte Dauer beschränken. Hier kommt es sehr auf Details wie Korrekturstufen, eure Erreichbarkeit und Reaktionsfreudigkeit an. Unter optimalen Bedingungen nehme ich mir mindestens eine Woche Zeit bis zum ersten Entwurf. Jede Korrekturstufe dauert ca. 1-2 Werktage. Der Druck (Standard) kann bis zu 7 Werktagen dauern (Express kann optional gebucht werden).

 

Insgesamt solltet ihr mindestens 3 Wochen Vorlaufzeit einrechnen.

  • Freigabe Angebot (Anzahlung 50% des Rechnungsbetrages)

  • 1 Entwurf (1 Woche)

  • 1- 2 Korrekturdurchläufe (1 Woche)

  • Druck (1 Woche)

  • Ausliererung

Kann ich meine Einladung und Dekorationen individuell gestalten lassen?

Ja, unbedingt! Genau hierum geht es bei meinem Service. Einladungen und Dekorationen werden auf eure Veranstaltung zugeschnitten.

 

Können wir auch etwas ein „fertiges“ Design bei dir drucken lassen?

Bitte habt Verständnis dafür dass ich nur von mir gestaltete Arbeiten produzieren lassen kann. Nur so kann ich ein optimales Druckergebnis und somit eure Zufriedenheit garantieren. 

 

Können wir die von dir gestaltete Arbeit auch selbst drucken lassen?

Ich biete meine Dienstleistung grundsätzlich nur im Gesamtpaket an. Das heißt, auch der professionelle Druck auf hochwertigen Papieren ist inklusive. Um Euch ein optimales Ergebnis garantieren zu können, biete ich die Option selbst zu drucken nicht an. Solltet ihr dennoch darauf bestehen übernehme ich keine Garantie für das spätere Druckergebnis und meine Arbeit endet mit dem ausliefern der digitalen Druckdaten an euch.

 

© Sebastian Reiter, 2017